Ostercamp 2024 - Teil 2

Erstellt von Albert Brons Oster-Camp 2024

Schichtwechsel

Am Dienstag startete unser Handball-Camp für die Jahrgänge 2011 bis 2016. Drei tagelang standen für die 45 Kids verschiedene, altersgerechte Einheiten aus den Bereichen Technik, Koordination und Athletik auf dem Programm. Am heutigen letzten Tag stand verschiedene Spiele auf dem Programm, u.a. mit einem Handballspiel der Teilnehmer gegen die Trainer und Betreuer des Camps. Das Camp endete mit dem traditionellen Pizzaessen.

Was uns besonders freut: es trafen Kinder verschiedener Vereine aus Duisburg und Umgebung zusammen. Es gab sowohl von den Kindern als auch von den Eltern sehr viel positives Feedback und viele Anfragen, wann denn das nächste Camp stattfindet. Das motiviert für die Vorbereitung für ein zweites Camp in diesem Jahr, welches wahrscheinlich am Ende der Sommerferien stattfinden wird.

Und dann Schichtwechsel. Während die Jüngeren die Halle nach und nach verließen, trudelten die Teilnehmer des zweiten Campabschnittes ein: ca. 40 Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2010. Auch für diese Gruppe stehen bis Sonntag verschiedene Einheiten in den Bereichen Angriff, Abwehr und Athletik auf dem Programm und Spezialtraining für die Torhüter.

Aber nicht nur die Teilnehmer wechselten. Der zweite Teil des Camps wird von Christian „Kralle“ Wetteborn geleitet unterstützt wird er dabei u.a. von Dr. Julian Bauer (A-Lizenz), Rüdiger Gatza (TW-Trainer 1. Herren OSC), Sascha Wistuba (DOSB zertifizierter Athletik-Trainer), Julian Seemann (TW 1. Herren OSC) und Connor Wetteborn (2. Herren OSC). Im Hintergrund sorgen Martina, Sharon und Georg für die Verpflegung der Teilnehmer.

Der erste Camptag endete mit einem gemeinsamen Grillevent.