Ostercamp 2024 - Teil 1

Erstellt von Albert Brons Oster-Camp 2024

heute startete das Novitas BKK Ostercamp für die Jahrgänge 2011 bis 2016

Bereits um 8 Uhr trafen sich Trainer, Betreuer und Helfer zur Lagebesprechung und Verteilung der Aufgaben. Nur wenig später folgten die ersten Teilnehmer des diesjährigen Novitas BKK Handball-Camps.

Nach der obligatorischen Begrüßung durch Camp-Leiter Marc Wüsthoff folgt das gemeinsame Aufwärmen mit den ca. 45 Kids. Es folgt die Aufteilung in die einzelnen Teams, die in diesem Jahr von Marlon, Franzi, Karo, Max und Jonas begleitet werden. Als "Head-Coaches" waren heute neben Marc auch Maike Schaltmann und Florian Fenzel tätig, die mit den Kids altersgerechte Wurf- und Abwehrtechniken einübten bzw. in verschiedenen Spielen das Thema Teamverhalten vertieften.

Während Albert durch die Halle "schlenderte" und versuchte ein paar brauchbare Fotos zu schießen, bereiteten Martina und Birgit die Obst- und Gemüsesnacks für die Pausen vor.

Pünktlich zur Mittagszeit lieferte Daniel Kontermann wie gewohnt das Essen - die Kids zeigten sich begeistert und ließen kaum etwas über.

Nach der Mittagspause ging es dann mit Koordinativen-Übungen und verschiedenen Spielen weiter.

Ein rundum gelungener erster Camp-Tag. Eine Reihe der Kids fragten bereits nach wann das nächste Camp stattfindet!