mC1: TV Biefang II - HSG Homberg-Rheinhausen 19:42 (8:21)

Erstellt von Albert Brons mC1 19/20

ungefährdeter Pflichtsieg

Unsere Jungs spielten von Beginn an hochkonzentriert, aber die ersten 12 Minuten liefen dennoch nicht ganz rund.

Die Abwehr agierte wie gewohnt sicher, die Zweitvertretung der Biefanger fand nur selten eine Lösung gegen die offensive Deckungsarbeit. Im Angriff fehlte zunächst jedoch der letzte Biss.  Dann aber zogen die HSGler das Tempo an, damit kam Beifang gar nicht mehr klar und so wurde aus einem knappen 6:9 noch ein deutliches 8:21 zur Pause.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich: in der Abwehr ließen wir kaum Chancen zu, im Angriff allerdings einiges liegen. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit riskierten die Jungs halt mitunter zu viel – ärgerlich, aber auch durchaus verständlich. Es gab aber auch reichlich gute Aktionen und manches uneigennützige Abspiel zu sehen.

Den Jungs war anzumerken, dass sie Lust hatten als Team zu gewinnen – am Ende hatten alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielt.

Hendrik zeichnete für den 500. Saisontreffer verantwortlich.

Für die HSG spielten: Lehvin (TW), Raik (TW), Jaleel 2, Lewin 5/1, Hendrik 5, Lukas 2, Max I. 11, Moritz 5, Max B. 1, Hannes 1, Ole 2, Dureta 8

Bilder zum Spiel