mC1: TV Biefang - HSG 17:17 (5:8)

Erstellt von Rainer Schulz mC1 21/22

Punktgewinn zum Abschluss der Meistersaison

Nach den zwei empfindlichen Niederlagen an den beiden Vortagen erkämpfte sich die C1 in einem emotionalen Abschlussspiel der Saison einen Punkt beim TV Biefang. In einer von Anfang an umkämpften Partie konnten sich die HSGler gegen Ende der ersten Halbzeit erstmal einen 3-Tore Vorsprung herausspielen, der besonders auf einer starken Abwehrleistung unter genauer Umsetzung der von den Trainern vorgegebenen Taktik basierte. Im Angriff gab es neben schönen Einzelaktionen wie schon an den Tagen zuvor auch ein paar Unzulänglichkeiten, die sich auch im Vergeben von drei Siebenmetern durch drei verschiedene Spieler ausdrückte.

Nach der Pause gelang es zunächst den Vorsprung auf vier Tore auszubauen, wonach es einen Bruch im Spiel gab und gar zwei Gegentore in Überzahl bei keinem eigenen Treffer gefangen wurde. So führte der Gastgeber zweimal mit zwei Toren, bevor die HSG zu ihrem Spiel zurück fand und mit großem Kampfgeist den verdienten Punktgewinn erreichte. Dass nach der anstrengenden Woche nicht alles so klappte wie sich Mannschaft und Trainergespann das vorgestellt hatten, spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Die faire Haltung des TV Biefang und eine gute Schiedsrichterleistung machten das letzte Spiel der Saison zu einem versöhnlichen Ausklang.

HSG: Fares Suleiman, Gabriel Barbasola (n.e.); Nico Wüsthoff, Emil Hennes (6), Till Schefels, Mika Sohn (n.e.), Noah Gebhardt, Vincent Mori (6), Noah Eich (1), Fynn Bergmann (2), Benjamin Pannenbecker, Max Feikes, Julien Herbst (2); Alexander Szumowski (n.e.)

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga