mB1: HSG vs JSG Hiesfeld/Aldenrade 29:25 (13:12)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

letztendlich verdient gewonnen!

Sonntag 13:00 Uhr, das Wetter ist ungemütlich, also ab in die Halle. So dachten zumindest die gut 80 Zuschauer, die sich im EKG eingefunden hatten, um das B-Jugend Oberligaspiel zwischen der HSG Homberg-Rheinhausen und der JSG Hiesfeld/Aldenrade zu sehen. Und sie sollten Ihr Kommen auch nicht bereuen.

Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte den Jungs der HSG, sowohl in Abwehr wie im Angriff gelang vieles und man führte schnell mit vier, fünf Toren. Wie aber schon im Spiel gegen Lobberich ließen es die Jungs in der Folgezeit etwas an Konzentration mangeln und machten so den Gegner stark – die Mannschaft aus Hiesfeld/Aldenrade konnte Tor um Tor aufholen und der Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit auf ein Tor (12:11).

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit zunächst ausgeglichen (35. Minute 17:17). Unsere Jungs zogen nun nochmal das Tempo an und nutzten ihr Mehr an Erfahrung. Die Gäste hielten zwar tapfer dagegen, aber es gelang uns doch wieder einen Vorsprung herauszuspielen.

Nach 50 Minuten ging dann ein gutes und faires Spiel beider Mannschaften zu Ende und wir gingen mit 29:25 als Sieger von der Platte.

Für die HSG spielten: Daniel (TW), Nussbaum (TW), Vukociv, Brieger 1, Goersch 4, Brons 8, Kocks, Raslowski 2, Gangelhoff 6, Kölven 3, Bahn 1, Eich, Ibsen 3, Neukamp 1

Ein großes Danke an die Jungs und Mädels unserer anderen Mannschaften, die uns lautstark unterstützt haben

ERROR: Content Element with uid "1630" and type "gridgallery_gallery" has no rendering definition!