Hallensperre in Duisburg wegen Corona

Information des HK Rhein-Ruhr

Der Handballkreis Rhein-Ruhr hat heute auf seiner Webseite folgendes veröffentlicht:

--------------
Hallo zusammen,

wie ihr aus der Presse mit Sicherheit schon erfahren habt, hat die Stadt Duisburg am gestrigen Nachmittag auf Grund der hohen Corona-Wocheninzidenz weitere Maßnahmen bekannt gegeben.
Unter anderem stehen die Sporthallen in Duisburg für den Kontaktsport, also auch für den Handball, nicht mehr zur Verfügung.
Auf meine telefonische Nachfrage heute Vormittag bei DuisburgSport wurde mir dies bestätigt. Zurzeit ist nicht bekannt, wie lange diese Maßnahme gilt.

Der Handballkreis Rhein-Ruhr e.V. setzt hiermit sämtliche Meisterschaftsspiele auf Duisburger Gebiet bis auf weiteres ab. Spiele in den anderen Kommunen (Oberhausen, Bottrop und Mülheim a. d. Ruhr) sind nicht davon betroffen, das heißt, die angesetzten Spiele finden statt.

Weiterhin wird der geplante Trainingsbetrieb unserer Jugendauswahlmannschaften nicht stattfinden, da der Trainingsbetrieb in Duisburg stattfinden sollte.

Zur Vorgehensweise in nuLiga:

Da wir nicht wissen, wie lange die Sporthallen nicht zur Verfügung stehen, werden unsere Staffelleiter mittwochs die Spiele für das darauffolgende Wochenende mit Austragungsort Duisburg in nuLiga auf einen unbekannten Termin setzen. Die geplanten Wochenspiele werden 4 Tage vorher auf einen unbekannten Termin gesetzt, falls die Hallen an diesem Tag für diese Spiele gesperrt sein sollten. Sobald die Sporthallen wieder freigegeben werden sollten, einigen sich die Vereine umgehend auf einen Nachholtermin.

Wir werden, sobald neue Informationen vorliegen sollten, euch informieren.
--------------

Quelle: https://www.handballkreis-rhein-ruhr.de/62-hallensperre-in-duisburg-wegen-corona