F-Jugend: Turnier in Neumühl

Erstellt von Albert Brons F-Jugend Homberg

letztes Turnier vor der Osterpause

Am Samstag fand das letzte F-Jugend Turnier vor den Osterferien statt. Erneut hatten viele Mannschaften gemeldet, so dass das Turnier wieder an zwei Orten stattfinden musste.

Wir traten mit unseren beiden Mannschaften in der „Außenstelle“ in Neumühl an. Hier waren „nur“ 11 Mannschaften (fünf Fortgeschrittenen- und sechs Anfänger-Mannschaften) am Start, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Auf Feld 1 trafen unsere „Profis“ auf Hamborn 90, DJK Styrum, TB Oberhausen und SV Heißen. Anna, Maximilian, Mattheo, Elyas, Charly, Viljo, Valentin und Moritz waren erfreut, dass ihre Spiele diesmal gar über 15 Minuten gingen. Nicht alles lief nach Wunsch der Trainer, aber insgesamt wussten unsere „alten Hasen“ zu überzeugen.

Auf Feld 2 waren Ida, Ole, Sara, Minela, Danis, Finn, Emin, Theo und Faber für unsere Anfängermannschaft aktiv. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten ging es gegen Hamborn 90, SV Heißen 1, SV Heißen 2, DJK Styrum und Adler Bottrop. Waren die Kids vor zwei Wochen bei ihrem ersten Turnier noch übernervös so funktionierte diesmal vieles schon deutlich besser.

Mit zwei Teams und den unterschiedlichen Spielzeiten war es für uns Trainer diesmal etwas stressiger, aber zu sehen mit welcher Begeisterung die Kids bei der Sache sind entschädigt für vieles.

Vielen Dank an Alex, die für die verhinderte Manu einsprang und uns beim Coaching half. Dank aber natürlich auch an alle anderen Eltern, die zahlreich mitgereist waren, um unsere Teams von der Tribüne aus zu unterstützen.

Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Osterpause, bevor es wieder mit dem Training und den nächsten Turnieren weitergeht.