E-Jugend: TuS Alstaden - HSG 5:3 (2:3)

Erstellt von Maike Schaltmann E-Jugend 21/22

Nachdem wir in der ersten Woche nicht das abrufen konnten, was wir trainiert hatten, wollten wir gegen Alstaden eine bessere Leistung zeigen.

Mit 12 Spielern war die Bank voll und es konnte jeder zeigen, was er kann. Wir starten gut ins Spiel, müssen allerdings in der zweiten Minute das erste Gegentor in Kauf nehmen. Doch der Konter lässt nicht lange auf sich warten. Die Kids spielen allesamt den Ball schnell nach vorne und die 3 Spieler im Angriff können durch einige Doppelpässe und viel Bewegung direkt den Ausgleich zu erzielen. Die nächsten 10 Minuten spielen wir weiterhin gut nach vorne und können auch in der Deckung regelmäßig den Ball abfangen, scheitern aber immer wieder am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium. In der 15. Minute erzielen wir endlich das ersehnte 2. Tor und können kurz darauf auch den 3. Treffer erzielen. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit kommt dann allerdings doch noch der Anschlusstreffer, sodass wir mit einem 2:3 in die Pause gehen.

Die 2. Halbzeit fängt gut an, doch schaffen wir es nicht der Nummer 7 von Alstaden den Ball abzunehmen. Dadurch kassieren wir leider im Laufe der Halbzeit 3 Tore, die auch unsere Torhüter, die ein super Spiel gezeigt haben, nicht entschärfen können. Im Angriff hat uns leider das nötige Quäntchen Glück gefehlt, oder auch an der einen oder anderen Stelle der Mut selber aufs Tor zu werfen. So können wir leider nicht den ersten Sieg erzielen, sondern müssen uns nach einer torlosen 2. Halbzeit von unserer Seite aus mit einem 5:3 geschlagen geben.

Doch es war ja nicht das letzte Spiel und die Jungs und Mädels sind motiviert um in einem der nächsten Spiele die ersten Punkte einzufahren.