E-Jugend: HSG - HC Sterkrade 75 18:6 (11:2)

Erstellt von Maike Schaltmann Saison 21/22

Da sind Sie endlich! Die Jungs und Mädels haben sich die ersten Punkte wohlverdient erkämpft.

Nach einem etwas unkonzentrierten Start in der Abwehr fällt  sofort das erste Tor. Doch davon lassen sich die Kids nicht beirren und spielen ruhig den Ball nach vorne. Dort können Sie auch direkt die erste freie Torgelegenheit nutzen und so den Ausgleich erzielen. Durch gezielte Pässe, viel Bewegung und dadurch freie Torabschlüsse, können wir uns dann nach 6 Minuten auch schon mit einem 5:2 absetzen. So wird der Rest der ersten Halbzeit schön nach vorne gespielt und hinten immer wieder der Ball abgefangen, was zu einem 11:2 Halbzeitstand führt.

In der zweiten Halbzeit wird das Spielprinzip wieder aufs normale Handballspiel geändert. Doch das ändert nichts daran, dass immer noch viel gelaufen wird und sich so auch immer wieder freie Wurfgelegenheiten ergeben. Die Kids lassen sich in der zweiten Halbzeit den Sieg auch nicht mehr nehmen und feiern nach dem 18:6 Erfolg erstmal gebührend die ersten erspielten Punkte.

Für die HSG spielten: Jonas, Antonija, Raphael, Tom C., Lea, Theo, Fabio, Philipp, Tom T., Matti, Max

E-Jugend - Jhg 2011/12 - Kreisliga