E-Jugend: DJK Tura 05 Dümpten - HSG E2 23:24 (16:6)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

nach holprigem Start stark zurück gekämpft

Nach recht gutem Start war plötzlich der Wurm drin. Im Angriff konnten wir unsere Chancen zu selten nutzen und in der Abwehr fehlte die Zuordnung, so dass die Gastgeber uns einige Male überlaufen konnten. Mit 6:16 ging es in die Pause.

Alles in Allem war das ganze Team in der Halbzeitpause sehr frustriert. Gemeinschaftlich haben wir uns dazu entschlossen die Köpfe nicht in den Sand zu stecken und "Vollgas" zu geben!

Und tatsächlich in der zweiten Hälfte wusste das Team zu überzeugen. Die Kids hatten Feuer gefangen und waren kaum noch zu bremsen.

Es wurde (meist erfolgreich) um jeden Ball gekämpft, was dazu führte, dass jeder Ballgewinn durch eine laufstarke Teamleistung in Tore umgemünzt werden konnte. Auch die Zuordnung in der Abwehr hat viel besser funktioniert, sodass die Gegner oftmals in unserer Deckung hängen blieben. In der 33. Minute war aus einem 10 Tore Rückstand ein Unentschieden erspielt (20:20) worden.  Angetrieben durch die Unterstützung der HSG-Fans auf der Tribüne können wir am Ende gar knapp mit 24:23 gewinnen!

„Wir sind mega stolz auf diesen Kampfgeist und das man gesehen hat, dass jeder Einzelne auf dem Platz diese zwei Punkte haben wollte! So wollen wir auch nächste Woche nochmal ins letzte Saisonspiel gehen und dem VfL Rheinhausen das Leben so schwer wie möglich machen und vielleicht sogar für die Überraschung sorgen und die Punkte zuhause behalten.“ äußerten sich die Trainer nach dem Spiel.

Es spielten: Henry (TW), Michael, Dina, Quentin, Till, Alexander, Jasper, Viraz, Tim, Ole, Marvin, Erwin