D1: Qualifikations-Turnier

souveräner Turniersieger

Beim Qualifikationsturnier zur Kreisliga setzte sich die männliche D1-Jugend souverän durch.

Gegen Mülheim-Saarn waren die Jungs von Anfang hellwach und zeigten im Angriff sehenswerte Kombinationen, die zu vielen schönen Toren führten. Am Ende stand ein sicherer 16:2 Erfolg.

Hiesfeld erwies sich als erwartet schwere Aufgabe. Der gegnerische Mittelmann war nur schwer zu stoppen und so blieben die Veilchen bis zum 9:7 immer dran, mit einem starken Endspurt wurde dann das Ergebnis noch auf 15:7 erhöht. Garanten für die beiden Siege waren zwei starke Torhüter und eine aufmerksame Abwehr sowie ein schnelles Passspiel und konzentrierte Würfe im Angriff.

Das Turnier hat Lust auf mehr Spiele gemacht. In der Kreisliga treffen wir nun auf den VFL Rheinhausen, Biefang, Hiesfeld-Aldenrade, Kirchhellen, Sterkrade, Duisburg-Süd, Alstaden, VeRuKa und unsere zweite Mannschaft.