B1: Bayer Uerdingen - HSG 19:31 (10:14)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

Generalprobe geglückt

In voller Mannschaftsstärke reiste das Team um die Trainer Stefan Ulrichs und Jonas Kolski nach Uerdingen. Nach bislang nur halbwegs zufriedenstellenden Auftritten in der Vorbereitung wollten die Jungs endlich den ersten Sieg einfahren.

Und dies gelang eindrucksvoll!

Die Abwehr stand sehr sicher, es wurde gut verschoben und gegenseitig geholfen. Die Gegenspieler wurden frühzeitig attackiert, so dass den Uerdingern nur selten ein klarer Spielaufbau gelang.

Im Angriff wurde sehr variabel gespielt, die Auftakthandlungen brachten die gegnerische Abwehr immer wieder ins Schwimmen und die so entstehenden Lücken wurden gesehen und genutzt. Und vor allem zeigte sich das Team beim Thema passen und fangen fast fehlerfrei.

Für die HSG spielten: Raik (TW), Lukas, Max B., Dureta, Jaleel, Hannes, Lewin, Max I., Tim,.Hendrik, Moritz, Luis, Max R., Ole und Boban

Am 12.9. geht es nun zur HVN Quali nach Wuppertal.

Fotos: Anke Brieger