A1: Quali Teil 1

Erstellt von Andreas Hamm mA1 21/22

5 Spiele - 5 Siege

Heute morgen um 08:00 Uhr trafen sich alle Spieler und Eltern zum gemeinsamen Frühstück in Homberg. Gut gestärkt ging es dann zum Qualifikationsturnier nach Hiesfeld.

Unsere Jungs bekamen es im ersten Spiel mit dem SC Bottrop zu tun. Dieses Spiel wurde von Beginn an eindrucksvoll bestritten und wir gingen schnell mit 3:0 in Führung und bauten den Vorsprung immer weiter aus ! Am Ende sprang dann ein 17:10 für uns heraus!

Im zweiten Spiel hatte die Jungs es mit dem HSV Dümpten zu tun! Und das war mit Abstand die schlechteste Leistung am heutigen Tag. Nach 15 Minuten stand es sage und schreibe 2:2 ! Doch dann folgte eine Serie an Toren und Dümpten kam zu keinem Torerfolg mehr und das Spiel endete 9:2 für uns.

Dann folgte der Klassiker gegen Hiesfeld ! Und wer die beiden Teams kennt weiß das es immer ein Spiel auf Messers schneide ist. In diesem Spiel brachte dann unser Torwart „Tinka“ den Unterschied als er beim Stand von 8:7 einen 7 Meter hielt und wir im Gegenzug auf 9:7 stellen konnten! Diesen 2 Tore Vorsprung gaben wir nicht mehr her und bezwangen Hiesfeld am Ende mit 12:10.

Im letzten Spiel folgte dann das Meisterstück! Im Spiel gegen TBO lagen unsere Jungs nach 2 Minuten 2:0 zurück. Doch dann haben sie den Schalter umgelegt und nach 15 Minuten führten wir mit 10:5 und gaben diese Führung auch nicht mehr her! Auch in diesem Spiel konnte sich unser Torwart „Tinka“ wieder auszeichnen und hat die Spieler von TBO verzweifeln lassen. Am Ende gewinnen unsere Jungs mit 15:8 !!!!

Das bedeutete dann am Ende Gruppensieg in der Quali und 8:0 Punkte. Und das war ganz wichtig da man diese 8 Punkte mit in die zweite Runde nimmt. In 14 Tagen heißt es dann auf nach Neuss und das Ticket für die Nordrheinliga zu sichern.

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Torwart Daniel eine gute Besserung der leider ins Krankenhaus musste mit einer Gehirnerschütterung. Und besonders bedanken möchten wir uns für die Unterstützung der Homberger Trommelcrew und dem Physiotherapeut Thomas Pannen.

Alles in Allem ein gelungener Tag der in 14 Tagen gekrönt werden kann.

In diesem Sinne AUF AUF HSG

#Novotergum Physiotherapie