A-Jugend: HSG A1 - TV Aldekerk 32:34 (17:15)

Erstellt von Ludger Kölven A1

Knappe Niederlage gegen den TV Aldekerk

Die A1 der HSG Homberg Rheinhausen empfing am Sonntag den Tabellendritten aus Aldekerk. Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann ging man schnell davon aus, das es wahrscheinlich eine klare Angelegenheit für die Gäste wird, dem war allerdings nicht so. In einem temporeichen und konnten die Gastgeber die gesamten 60 Minuten das Spiel offenhalten und hatten durchaus die berechtigte Chance auch einen oder gar beide Punkte für sich einzufahren.

In der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen und so stand es nach 16 Minuten 9:9. Zur Halbzeit führten die Jungs der HSG Homberg Rheinhausen mit 17:15. Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber konzentriert konnten jedoch in den ersten 8 Minuten kein Tor erzielen und so hieß es nach 38 gespielten Minuten 19:20 für die Gäste aus Aldekerk. Bis zur 51 Minute ging der TV Aldekerk mit erstmals 3 Toren in Vorsprung zum zwischenzeitlichen 27:30. Die Spieler um das Trainerduo Kolski und Kölven gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpte sich bis zur 59 Minute nochmals auf ein Tor (32:33) heran. Die HSG hatte nun die Chance noch den Ausgleich zu erzielen. Allerdings verloren die Gastgeber durch einen technischen Fehler den ball und mussten so noch ein Tor zum 32:34 Endstand hinnehmen.

Die Trainer Kolski und Kölven waren mit der Mannschaftsleistung, dem Kampf, der Leidenschaft und der Einstellung vollends zu Frieden und sprachen der Mannschaft ein großes Lob aus.

Für die HSG Homberg Rheinhausen spielten: Raik Nussbaum (TW), David Mitrovikj (TW), Hendrik Kölven (6), Johannes Weghaus (9), Dustin Schauenburg (7), Timon Nekes (1), Luis Raslowski, Mika Walter, Hannes Gangelhoff (9), Marlon Hudasch (1)

Des weiteren unterstützen die Spieler Moritz Neukamp, Phil Moesch, Lehvin Daniel, Lukas Werner