mC1: VFL Rheinhausen vs HSG Homberg-Rheinhausen 19:20 (9:13)

Erstellt von Albert Brons mC1 19/20

Heute ging in der AEG-Halle gegen den VfL Rheinhausen. In der gut besuchten Halle kam es zu einem echten Handball-Krimi.

Das Spiel begann recht zäh und ausgeglichen: 3:3 nach acht Minuten. Dann bekamen unsere Jungs den Gegner besser in den Griff und konnten auch im Angriff Akzente setzen. Nach 17 Minuten lagen wir mit sechs Toren (9:3) vorne. Aber die VFL-Jungs gaben sich nicht auf konnten bis zur Halbzeit auf vier Tore verkürzen (13:9).

In der zweiten Halbzeit war bei uns leider viel Sand im Getriebe. Nach vierzig Minuten mussten wir den Ausgleich hinnehmen (16:16), weitere fünf Minuten später lagen wir gar mit einem Tor hinten (18:19). Unsere Jungs wollten das Spiel aber unbedingt gewinnen, sie rissen sich nochmal zusammen und schafften tatsächlich noch die Wende.

Unsere Mannschaft konnte kämpferisch überzeugen, spielerisch war aber noch Luft nach oben.

Es spielten: Lukas S., (TW), Raik (TW), Dureta 5, Hannes, Hendrik 1, Jaleel 3, Lewin 1, Lukas B., Max B. 1, Max, I. 7/1, Moritz 2

Ole und Lehvin mussten leider Verletzung-/Kranheitsbedingt aussetzen. Gute Besserung

Die Bilder zum Spiel