F-Jugend: Turnier am 3.12.19

Erstellt von Manuela Schaltmann F-Jugend 19/20

In der neuen Saison mit vielen neuen Kindern konnten wir am 23.11.2019 im EKG unser erstes Heimturnier bestreiten. Während viele Vereine gerade mal 1 Mannschaft zum Turnier mitbringen konnten, waren wir diesmal mit 3 Anfängermannschaften dabei. Unsere große Kinderschar konnte dadurch von viel Spielzeit für jeden Einzelnen profitieren und alle waren mit Eifer dabei, egal ob Torwart oder Feldspieler, ob erst 3x beim Training gewesen oder schon länger bei uns. Unsere 3 Mannschaften waren auf 2 Spielfeldern vertreten, so dass alle immer auf Trab waren, wer denn jetzt gerade wieder wo zum Einsatz kam. Die Kinder hatten wieder viel Spaß und die Entwicklung war zumindest für uns als Trainer im Einzelnen immer wieder sichtbar.

Während unsere Kleinen auf den Feldern Ihr Bestes gaben, haben unsere Eltern oben auf den Rängen und vor allem in der Cafeteria für gute Laune und viel Speis und Trank gesorgt. Der Service unserer Cafeteria wurde des öfteren mit den Worten hier gibt es die beste Auswahl an Speisen unter allen Turnieren gelobt. Wir sind stolz darauf, dass wir es mit unserem Team immer wieder hin bekommen und alle an einem Strang gemeinsam mitziehen, denn das genau macht die Vereinsarbeit aus: Alle zusammen an einem Strang ziehen, zusammen arbeiten, zusammen Spaß haben. Dann gelingt alles was man anpackt nochmal so gut.

Das letzte Turnier in diesem Jahr ist am 07.12. danach ist Ruhepause bis zum Januar.

Und weil wir vorausschauend sind, gibt es das nächste Heimturnier bereits am 15.02.2020.

Die F-Jugend und das Team drum herum wünscht allen eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr findet uns und unsere Kinderschar immer Dienstags in der Glückauf-Halle von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Kommt doch mal vorbei mir Eurem Kind oder Enkel. Oder nutzt unsere Trainingszeit in Rheinhausen Montags von 17:00 bis 18:15 in der Sporthalle Marktstraße mit Hannes Hombrink und Guido Kugel.