wC1: Hamborn 07 - HSG Homberg-Rheinhausen 7:19 (4:7)

Erstellt von Ludger Kölven wC1 20/21

Auswärtssieg bei Hamborn 07

In einem robusten Spiel konnte sich die weibliche C1 Mannschaft der HSG Homberg Rheinhausen gegen Hamborn 07 mit 19:7 durchsetzen. In der Anfangsphase ließ sich die junge Mannschaft durch die lautstarke Unterstützung der Hamborner Fangemeinschaft verunsichern. Jedoch bekamen die Mädels von Angriff zu Angriff mehr Sicherheit und wussten die Freiräume im Laufe des Spiels immer besser zu nutzen. Trotz alledem waren die Abschlüsse in der ersten Halbzeit noch recht unplatziert, wodurch die Mädels sich für Ihre Angriffe nicht belohnten und sich das Leben unnötig schwermachten.

In der zweiten Halbzeit gingen sie konzentrierter zur Sache. Die Spielerinnen scheiterten jedoch noch an der Torhüterin oder am Pfosten des gegnerischen Tores. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurden die Würfe platzierter und die Mädels nutzten die Unkonzentriertheit des Gastgebers. Schlussendlich gewann die weibliche C-Jugend verdient mit einem 19:7 (7:4) und konnte die Heimreise mit dem 2ten Sieg der Saison antreten.

HSG Homberg Rheinhausen: Karo (TW), Alissa, Fiona (2), Filipa (4), Franziska (6), Katharina (3), Petra, Rüya (4)