HSG startet durch

Erstellt von Albert Brons Saison 20/21

In der abgelaufenen Saison spielten die Mannschaften der HSG Homberg-Rheinhausen "nur" auf Kreisebene - dies aber durchaus erfolgreich: B-/C- und E-Jugend wurden Kreismeister.

In der kommenden Saison werden gleich vier Mannschaften überregional spielen. Das Aushängeschild ist dabei sicherlich die B1, die in der Regionalliga Nordrhein an den Start gehen wird. Die A1, B2 und C1 treten in der Oberliga an.

Da aufgrund der Corona-Einschränkungen entschieden wurde, dass alle Mannschaften die für Regional-/Oberliga gemeldet haben auch dort spielberechtigt sind und es keine Qualifikationsturniere geben wird werden in jeder Spielklasse mehrere Gruppen gebildet. Da noch unklar ist wie viele Mannschfaten in den jeweiligen Ligen tatsächlich antreten (aufgrund der besonderen Situation können Vereine bis Ende Mai ohne Konsequenzen ihre Mannschaften zurückziehen) werden erst im Juni die genauen Modalitäten festgelegt.

Unsere Mannschaften haben sich auch in der Zwangspause fit gehalten, unterstützt durch Videomaterial, welchen die Trainer zur Verfügung stellten und durch virtuelle Trainingseinheiten. Regelmäßige virtuelle Mannschaftssitzungen sorgten für einen durchgängigen Kontakt zwischen Spielern und Trainern.

In der letzten Woche gab es dann auch endlich wieder "echtes" Training - zwar noch nicht in der Halle und unter Berücksichtigung aller Corona-Regeln.  Gemeinsam macht es halt einfach mehr Spaß.

auch die Presse berichtet, WAZ vom 27.05.2020