C1: HSG Homberg-Rheinhausen - MTV Rheinw. Dinslaken 30:27 (14:10)

Erstellt von Albert Brons mC1 20/21

letztes Spiel der Vorbereitung

im letzten Spiel der Vorbereitung fand heute das Rückspiel gegen den MTV Rheinw. Dinslaken statt. Hatten wir vor einer Woche noch deutlich mit 29:39 gegen den Regionalligisten verloren, so konnten wir heute mit 30:27 als Sieger den Platz verlassen.

Die Tatsache, dass heute ohne Harz gespielt wurde war ein Vorteil für uns.

Neben vielen positiven Eindrücken waren jedoch auch noch einige Baustellen zu erkennen.

Die Abwehr stand gegen die schnellen Dinslakener meist gut, bei Abprallern vom Tor schalteten die Jungs aber mitunter zu langsam, so dass die MTV Spieler zu einer zweiten Einwurfmöglichkeit kamen.Im Angriff zeigten unsere Jungs viele gute Aktionen, die Chancenauswertung hätte aber besser sein können.

Insgesamt kann man aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. man merkt, dass aus dem "zusammen gewürfeltem Haufen" immer mehr ein Team wird.

Für die HSG spielten: Lukas (TW), Vincent (TW), Dureta 11, Marlon 5, Valentin 1, Hannes 3, Jannis 1, Gabriel 1, Mika 1, Leander 6, Max, Moritz 1, Nick, Nico, Benedikt

Am kommenden Sonntag steht um 11:00 Uhr das erste Saisonspiel gegen den TV Ratingen auf dem Programm

Die Bilder zum Spiel