B2: Haaner TV - HSG Homberg-Rheinhausen 32:26 (14:13)

Erstellt von Albert Brons mB2 20/21

Saisonstart mit Niederlage

Heute nun also das erste Spiel in der B-Jugend Oberliga für unsere junge Mannschaft. Große Vorfreude, aber auch ein wenig Nervosität war zu spüren

Für den Gegner aus Haan (fast ausschließlich älterer Jahrgang) war es bereits das zweite Spiel. Ihr erstes Spiel verloren sie gegen TB Oberhausen – unser nächster Gegner – mit vier Toren.

In der ersten Halbzeit sahen die ca. 40 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, zeitweise schien es als könnten sich unsere Jungs einen kleinen Vorteil erspielen, aber leichte Fehler auf unserer Seite ließen die Haaner immer wieder aufschließen. So ging es mit 14:13 für Haan in die Halbzeitpause.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit sorgten für eine Vorentscheidung. Einige unnötige Ballverluste im Angriff führten zu leichten Treffern für den Gegner. Trotz aller guten Bemühungen gelang es nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen und so stand am Ende ein 32:26 für Haan auf der Anzeigetafel.

In der Abwehr stand unsere Mannschaft überwiegend gut, die Zuordnungen in einer 6:0 Abwehr funktionieren immer besser.

Im Angriff ist noch Luft nach oben. Anspiele an den Kreis kamen zu selten an, dem Rückraum fehlte es noch an Durschlagkraft, dafür lief es über die linke Außenbahn sehr gut.

Die Niederlage fiel ein paar Tore zu hoch aus, es hat nicht die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen, sondern die, die weniger Fehler produzierte.

Für die HSG spielten: Raik (TW), Max R., Max B., Lewin 3, Dureta 8, Tim, Luis, Ole 3, Hendrik 7, Jaleel 1, Max I. 2, Moritz 2

Die Bilder zum Spiel

zum Vergrößern auf das Bild klicken