wC1: SV Heißen - HSG 24:13 (12:8)

Erstellt von Ludger Kölven wC1 21/22

Mit kleinem Kader gut dagegengehalten

Zwar ging auch das dritte Spiel der laufenden Saison gegen SV Heißen verloren, jedoch musste die Mannschaft kurzfristig auf 2 Spielerinnen verzichten und konnte somit das Spiel bei den favorisierten Mülheimerinnen mit genau 7 Spielerinnen angehen. Somit war von vorneherein klar, dass die 7 Akteure auf dem Feld 50 Minuten Spielpraxis erlangen konnten.

In der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft sehr gut dagegen und konnte zwischenzeitlich mit 8:7 in Führung gehen. Jedoch ließen aufgrund des schnellen und anspruchsvollen Spiels die Kräfte gegen Ende der ersten Halbzeit nach und somit ging es mit einem 12:8 Rückstand in die Halbzeitpause. Bis dato hatte die Mannschaft spielerisch sehr gut mitgehalten und durch einige sehenswerte Spielzüge die Abwehr vom SV Heißen durcheinandergebracht.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Heimmannschaft besser auf die Angriffe der HSG Mädels eingestellt und konnten einige Pässe im Aufbauspiel abfangen wodurch die Heißener zu schnellen und einfachen Toren eingeladen wurden.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit merkte man dann den konditionellen Unterschied zwischen einer Mannschaft die mit 14 Spielerinnen antrat und einer Mannschaft die ohne Auswechselspielerinnen auskommen musste. Die Mannschaft um die Trainer Marcel Kersting und Ludger Kölven kämpfte auch in diesem Spiel bis zum Schluss. Mit dem Einsatz und etwas mehr Wurfglück wird der Bock in den nächsten Spielen sicherlich umgestoßen und der erste Sieg der laufenden Saison eingefahren.

Im Tor der HSG Homberg Rheinhausen glänzte Karo Hintz die neben einem 7meter auch den ein oder anderen Tempogegenstoß parieren konnte. Für die HSG Homberg Rheinhausen trafen Fiona, Liona, Rüya (jeweils 1 Tor), Filipa (4 Tore), Franziska (6 Tore) und Petra (hat sich die Tore für das nächste Spiel aufgespart).

Das nächste Heimspiel findet am 28.11.2021 um 15:00 Uhr in der Erich Kästner Gesamtschule statt.

weibliche C1 - Jhg 2007/08 - Oberliga