wC1: HSG - HSG Duisburg Süd 14:9 (8:5)

Erstellt von Ludger Kölven wC1 21/22

Gute Abwehrarbeit ebnet den Weg zum Sieg

Mit einem 14:9 setzte sich die weibliche C-Jugend gegen die HSG Duisburg Süd durch. Mit einer über 50 Minuten guten Abwehrleistung wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. So kassierten die Mädels das erste Gegentor nach 14 Minuten. Demgegenüber stand jedoch auch eine unkonzentrierte Angriffsleistung und so konnte man sich nicht mit Toren belohnen.

Somit ging es mit einem 8:5 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit glich nahezu der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand sehr gut und hat nur wenige Torwürfe zugelassen und somit musste Karo in der zweiten Halbzeit nur noch 4x hinter sich greifen. Im Angriff wurden erneut einige Torchancen vergeben und es wurden nur 6 Tore geworfen.

Die Mädels hatten das Spiel zwar die gesamte Zeit im Griff, haben es jedoch versäumt ein klares Ergebnis zu erzielen.

Bleibt die Hoffnung, dass das Wurfglück zurückkommt und in den nächsten Spielen mehr Tore geworfen werden.

Für die HSG spielten: Karo, Rüya 3, Petra, Alissa 1, Charlotte, Fiona 1, Filipa 6, Franziska 3, Katharina

weibliche C1 - Jhg 2007/08 - Oberliga