mC1: HSG - TB Oberhausen 18:16 (10:7)

Erstellt von Rainer Schulz mC1 21/22

HSG gewinnt Spitzenspiel knapp

Das Spitzenspiel der C-Jugend Kreisliga war sicher kein spielerischer Leckerbissen. Die Gäste mussten auf zwei absolute Leistungsträger verzichten, während die HSG mit Till Schefels und Mika Sohn ebenfalls ohne zwei Stammspieler auskommen musste.

Doch diese Umstände allein sorgten nicht dafür, dass das Spiel sicher nicht alle Erwartungen erfüllen konnte. Bei der HSG zeigte sich, dass die veränderte Statik im Spiel des Gegners große Mühen bereitete. Die im Training eingeübten Abläufe in der Abwehr konnten so nicht umgesetzt werden, da TBO viel stärker als im Hinspiel auf Einzelaktionen setzte. Hier machte sich zeitweise auch die körperliche Unterlegenheit unserer Abwehr bemerkbar.

Im Angriffsspiel gelang es zu selten, die eher defensive Abwehr der Oberhausener in Verlegenheit zu bringen. So musste Fares Suleiman im Tor einmal mehr dafür sorgen, dass die HSG erfolgreich bleiben konnte. Nur phasenweise gelang es, über schnelle Ballpassagen Nebenleute in Szene zu setzen, wobei dann häufig auch noch Würfe überhastet oder unüberlegt abgeschlossen wurden.

Doch die kämpferische Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit gaben mit den Ausschlag, dass im achten Spiel auch der achte Sieg gelang. Jetzt gilt es, in den restlichen Spielen der Saison unter Beweis zu stellen, dass mit besserem Handball der Vorsprung verteidigt und die Meisterschaft gewonnen werden kann.

Für die HSG spielten: Nico, Emil, Kimi, Yannik, Jan, Benjamin, Noah G., Vincent, Noah E., Fares, Valentin, Fynn, Max, Julien

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga