mC1: HSG - JSG Hiesfeld/Aldenrade II 12:18 (6:8)

Erstellt von Rainer Schulz mC1 21/22

die Luft ist raus

Nach der Niederlage vom Vortag wollten die C-Jugendlichen der HSG unbedingt Wiedergutmachung betreiben, doch ganz offensichtlich sind sie mit ihren Kräften am Ende. In der Anfangsphase konnte das Spiel gegen die Gäste aus Hiesfeld/Aldenrade noch offen gehalten werden, doch schon hier zeigten sich eklatante Schwächen im Angriffsspiel, wo zahlreiche technische Fehler dafür sorgten, dass der Gegner immer wieder leicht den Ball gewinnen konnte. Dafür machte sich in der Abwehr zumindest der Wille bemerkbar, nach Kräften dagegen zu halten. Der halbzeitstand von 6:8 spiegelt diese Leistungen ganz gut wider.

Nach dem Wechsel gelang zunächst sogar der Ausgleich, bevor durch erneute Ballverluste die Gäste zu Tempogegenstößen eingeladen wurden, die sie nicht immer nutzen konnten, weil Fares Suleiman einmal mehr einen guten Tag erwischt hatte. Mit zunehmender Spieldauer ließ dann die Konzentration immer mehr nach, so dass lediglich Jan Kielers erstes Saisontor und eine schöne Kombination zwischen Vincent Mori und Nico Wüsthoff für Lichtblicke sorgten. Da schon morgen das nächste und geleichzeitig letzte Spiel der Saison ansteht, bleibt den Jungen keine Verschnaufzeit und sie freuen sich auf ein paar Tage ohne Handball, bevor ab dem 22. April wieder Vollgas gegeben werden soll.

HSG: Fares Suleiman, Gabriel Barbasola (n.e.); Nico Wüsthoff (3), Emil Hennes (2), Till Schefels, Mika Sohn, Jan Kieler (1), Noah Gebhardt (1), Vincent Mori (1), Noah Eich (n.e.), Fynn Bergmann (3), Benjamin Pannenbecker, Max Feikes (1), Julien Herbst

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga