mC1: HSG - HSG VeRuKa 30:14 (16:7)

Erstellt von Rainer Schulz mC1 21/22

Kantersieg im Lokalderby für C-Jugend

Im Heimspiel gegen die Gäste aus der Nachbarschaft im Duisburger Westen zeigte die Mannschaft von Rainer Schulz und Christopher Wüsthoff eine über weite Strecken überzeugende Leistung, bei der sich allein 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Von Beginn an bestimmte die HSG das Geschehen und kam immer wieder zu guten Ballgewinnen und klug heraus gespielten Treffern. Der Einsatz in der Abwehr stimmte genauso wie der Spielwitz im Angriff. Die von den Trainern geforderten Tempogegenstöße wurden ohne Hektik, aber sehr zielstrebig vorgetragen. So konnte schon zur Halbzeit eine beruhigende 16:7 Führung erreicht werden.

Im zweiten Abschnitt übernahm Gabriel Barbasola für den starken Fares Suleiman die Torhüterposition und konnte mit einigen Paraden dazu beitragen, dass die Gastgeber weiter das dominante Team blieben. Die Spielzeit wurde recht gleichmäßig auf alle 12 Feldspieler verteilt, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel gekommen wäre. Ein paar Unkonzentriertheiten beim Ballvortrag fielen bei einer insgesamt konzentrierten Leistung nicht weiter ins Gewicht.

Am kommenden Wochenende wartet zum Abschluss vor den Weihnachtsferien mit dem Bottroper SC ein Gegner, der der HSG wahrscheinlich deutlich mehr abverlangen wird, so dass erneut eine starke Leistung nötig sein wird, um verlustpunktfrei bleiben zu können.

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga