mC: HSG VeRuKa II - HSG 19:28 (10:15)

Erstellt von Rainer Schulz Saison 21/22

C-Jugend setzt Siegesserie fort

Gegen einen gegenüber dem Hinspiel stark verbesserten Gegner, der sich durch einen Spieler aus der C1 (nach Verletzungspause frei für die C2) verstärkt hatte, bedurfte es einer starken Mannschaftsleistung, um am Ende klar die Oberhand zu behalten.

In der umkämpften Anfangsphase gelang es den Gastgebern immer wieder durch gekonnte Einzelaktionen mit anschließendem Tor oder Anspiel an einen freien Mitspieler das Spiel offen zu gestalten, obwohl die HSG im Angriff strukturiert und mit viel Zug zum Tor agierte und sich mehrere Jungen in die Torschützenliste eintragen konnten. Gestützt von einem erneut starken Torhüter Fares Suleiman und mit einer über den Verlauf der Halbzeit verbesserten Mannschaftsverteidigung konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden.

In der zweiten Hälfte gelang es früh, sich entscheidend abzusetzen, so dass am Ende ein mehr als überzeugendes Ergebnis erzielt wurde.

Zu berücksichtigen ist dabei auch, dass mit Till Schefels, Julien Herbst, Mika Sohn, Max Feikes, Gabriel Barbasola Olek Szumowski und Jan Kiefer gleich sechs Ausfälle zu beklagen waren. So kam Jakob Schneider zu seinem ersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel und bewies, dass sich das Training der letzten Wochen für ihn bezahlt gemacht hat. Besonders stolz war auch der in der Abwehr sehr überzeugende Benjamin Pannenbecker, dem sein erste Pflichtspieltor gelang. Christopher Wüsthoff wurde als Co von Stefan Maschner vertreten, der ebenso wie Coach Rainer Schulz mit der Gesamtleistung und vor Allem der Einstellung des Teams zufrieden war.

Es spielten: Nico 8, Emil 7, KImi, Yannik 2, Benjamin 1, Noah G. 5, Vincent 5, Jakob, Noah E., Fares, Fynn

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga