mB2: HSG - HSG Duisburg-Süd 22:21 (14:11)

Erstellt von Albert Brons mB2 21/22

knapper Sieg zum Saisonstart

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und lagen schnell mit drei Toren vorne. Dem Gast aus dem Duisburger Süden gelang es aber immer wieder den Abstand zu verkürzen, da wir im Angriff zu häufig nicht genügend vorbereitet die Chancen versemmelten.

Der schlechten Chancenverwertung stand aber eine gut funktionierende Abwehr und starke Torhüterleistungen gegenüber, so dass es dem Gegner nicht gelang selbst mal in Führung zu gehen.

Die letzten Minuten des Spiel wurde es noch mal richtig spannend. 1:30 Minuten vor Schluss konnte der Gast auf 20:20 ausgleichen, 15 Sekunden vor Abpfiff gelingt uns das 22:21, mit dem Abpfiff bekommt der Gast einen 7-Meter zugesprochen. Der Gegner verwirft - wir haben gewonnen! Erleichterung bei Spielern, Trainern und den zahlreichen Fans.

Für die HSG traten an: Schimmel (TW), Dünnwald (TW), De Luca 1, Gemein, Hudasch 5, Reicherd 4, Brons 4, Alberts, Räker, Walter, Keiser, Gangelhoff 8, Beyer