mB1; TV Lobberich - HSG B1 29:17 (13:12)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

schnell abhaken

Wir starteten gut ins Spiel und lagen nach fünf Minuten mit 5:1 in Führung. Die Lobbericher kamen dann zwar langsam besser ins Spiel, aber bis zur 15. Minute hatten wir das Spiel eigentlich im Griff. Danach zeigte die bis dahin gut funktionierende Abwehr jedoch einige Schwächen und der Gegner kam vor allem über außen zu leichten Toren. Unseren Angriffsbemühungen fehlte plötzlich der notwendige Zug zum Tor, unsere Stärken im 1:1 wurden nur bedingt ausgespielt und dazu kamen eine Reihe von Fehlwürfen. Es kam wie es kommen musste: zur Halbzeit lagen wir mit einem Toren hinten (12.13 aus unserer Sicht).

In der zweiten Halbzeit kam es dann knüppeldick. In der 30. Minute eine fragwürdige rote Karte. Kaum hatten wir aufgefüllt gab es in kurzer Folge ebenfalls zweifelhafte zwei 2-Minutenstrafen, so dass wir zeitweise in doppelter Unterzahl spielen mussten. Diese Phase nutzte Lobberich um einen fünf Tore Vorsprung herauszuspielen. Während Lobberich sich in einen „Rausch“ spielte, wirkten unseren Jungs verunsichert, es lief nur noch wenig zusammen.

Am Ende stand ein 29:17 für Lobberich auf der Anzeigetafel. Jetzt gilt es dieses Spiel, vor allem Halbzeit zwei, abzuhaken und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Am kommenden Sonntag (7.11.) dürfen die JSG Hiesfeld-Aldenrade um 13 Uhr im EKG begrüßen. Die JSG verlor ihr Auftaktspiel gegen TV Voerde mit 20:23

Es spielten: Nussbaum (TW), Vukovic, Brieger, Goersch, Brons 2, Kocks, Gangelhoff 1, Kölven 3, Eich, Ibsen 9, Neukamp 2