mB1: SV Straelen - mB1 28:24 (13:14)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

Das Spiel begann furios, es waren noch keine zwei Minuten gespielt und schon waren 7 Tore gefallen (4:3 aus Straelener Sicht). In der Folgezeit traf dann nur noch der Gastgeber, während es uns nicht gelang das Runde im Eckigen zu platzieren (13. Minuten 10:4). Nicht weniger der mitgereisten Fans befürchteten nun eine deftige Schlappe.

Aber unserem Team gelang es sich zu steigern, die Abwehr bekam nun endlich Zugriff auf den Gegner und auch die Treffsicherheit im Angriff kehrte zurück. In der 21. Minuten erzielten wir den Ausgleichstreffer zum 12:12. Zur Halbzeit lagen wir sogar in Führung.

Die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen. 15 Minuten vor Ende konnte Straelen erneut einen zwei Tore-Vorsprung herausspielen. In den letzten Minuten versuchten wir mit einer sehr offensiven Abwehr den Gegner zu Fehlern zu verleiten – eine Maßnahme, die leider nicht von Erfolg gekrönt war. Am Ende verloren wir mir 24:28

Fazit: in der Abwehr spielten wir solide, im Angriff waren wir im Rückraum zu „brav“ und von außen leider diesmal nicht so treffsicher wie gewohnt. Schade, auch diesmal wäre wieder mehr möglich gewesen.

Für die HSG traten an: Nussbaum (TW), Mayboom 7, Brieger, Goersch 1, Brons 3, Kocks, Raslowski 1, Thyssen, Gangelhoff 3, Kölven 2, Bahn, Eich, Ibsen 4, Neukamp 3

ERROR: Content Element with uid "1666" and type "gridgallery_gallery" has no rendering definition!