Zum Hauptinhalt springen

mB1: JSG Hiesfeld/Aldenrade - HSG 27:29 (17:11)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

nix für schwache Nerven

das Beständigste in unserem Team ist derzeit leider die Unbeständigkeit.

In den ersten fünfzehn Minuten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit scheiterten wir im Angriff immer wieder am gut aufgelegten Torwart des Gastgebers, die JSG nutzte diese Phase für recht einfache Tore über die erste/zweite Welle. Und so lagen wir zur Pause mit sechs Treffern (11:17) hinten.

Nach der Pause konnte der Gastgeber den Vorsprung zunächst sogar auf 8 Tore (31., 14:22) ausbauen. Plötzlich aber ging ein Ruck durch unser Team und die Jungs setzen alles daran, das Spiel noch zu drehen. Die Abwehr stand gut und vorne traf man auch wieder, so dass man den Rückstand auf vier Tore verkürzen konnte (34., 18:22). Und die Aufholjagd ging weiter! Fünf Minuten vor Abpfiff der Ausgleich zum 26:26. Zwei Minuten vor Ende erstmals die Führung, der folgende Angriff der JSG konnte erfolgreich abgewehrt werden. 20 Sekunden vor Schluss fiel das erlösende 29:27! 

Auch wenn der doppelte Punktgewinn ein wenig glücklich war, letztendlich geht Sieg aufgrund einer starken Mannschaftsleistung in der Abwehr und größerer individueller Stärken im Angriff in Ordnung. Hervorzuheben ist der unbedingte Wille das Spiel zu drehen und nicht erneut mit leeren Händen dazustehen.

Für die HSG spielten: Nussbaum (TW), Mayboom 6, Brieger, Goersch 1, Brons 8/1, Raslowski 3, Thyssen, Gangelhoff 4, Kölven 2, Bahn, Ibsen 4, Neukamp 1

männliche B1 - Jhg 2005/06 - Oberliga
männliche B1 - Jhg 2005/06 - Oberliga