Benefizspiel für Julian Kamp

Erstellt von Albert Brons Saison 21/22

Der Handball-Regionalligist OSC Rheinhausen veranstaltet am Montag, 30. August, ein Benefizspiel gegen den Drittligisten SGSH Dragons aus Schalksmühle-Halver. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Halle Krefelder Straße in Rheinhausen. Der Eintritt ist frei. Die Mannschaft von Trainer Thomas Molsner bittet um Spenden zur Unterstützung der Reha-Behandlung ihres Teamkollegen Julian Kamp.

Der Vorsitzende der Handball-Abteilung im OSC Rheinhausen, Klaus Stephan, erläutert die Hintergründe und Motivation für das Benefizspiel, das mehr ist als ein Test vor der kommenden Saison in der Regionalliga: „Unser Spieler Julian Kamp hat vor dem Aufstiegsspiel in die Dritte Liga gegen TuSEM Essen im Juni eine Hirnblutung erlitten. Dank des sofortigen Eingreifens unserer Teamärztin Laura Ufermann konnte Julian umgehend erstversorgt werden und konnte schnellstmöglich in der Universitätsklinik Düsseldorf behandelt werden.

Julian befindet sich aktuell in seiner ersten Reha und macht nach unseren Informationen gute Fortschritte. Allerdings sind weitere Behandlungen bis zu seiner Genesung notwendig. Um ihn und seine Familie dabei zu unterstützen, veranstalten wir dieses Spiel gegen einen attraktiven Gegner. Unser Dank gilt den Dragons, die spontan die Zusage gegeben haben, für dieses Spiel in unsere Halle zu kommen. Wir hoffen am 30. August auf eine volles Haus und eine gut gefüllte Spendenkasse. Natürlich müssen wir aktuell auf die Corona-Regeln Rücksicht nehmen (Rückverfolgbarkeit, Abstände, die drei G’s, Zuschauerbegrenzung), hoffen aber auf die Unterstützung unserer Handballfamilie. Wann Julian wieder auf dem Spielfeld stehen wird, können wir nicht sagen. Er ist und bleibt aber Teil unseres Teams und sein Trikot mit der Nummer 68 liegt schon bereit. Die Hilfe, die er und seine Familie durch das Benefizspiel erfahren werden, kann dazu beitragen, dass Julian es möglichst bald wieder tragen kann.“