B1: TV Aldekerk vs HSG Homberg-Rheinhausen

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

das erste Spiel der Vorbereitung

nach 10 Monaten endlich mal wieder ein richtiges Handballspiel!

Wir fuhren mit einem recht kleinen Kader in die Vogteihalle in Kerken. Mit dabei waren Lehvin (Tor), Max I., Jaleel, Dureta, Hendrik, Max R., Louis, Tim, Lukas und (erst diese Nacht aus dem Urlaub zurückgekehrt) Boban. Die Aldekerker Bank war zwar nicht wesentlich breiter aufgestellt, dafür wurde dort aber in den Sommerferien durchtrainiert, wir hatten nach einer dreiwöchigen Pause erst eine Trainingseinheit absolviert.

Im Laufe des Spieles zeigte sich dann auch, dass unser Gegner schon wesentlich weiter war als wir, sowohl spielerisch als auch konditionell.

In der Abwehr spielten wir mit einer gerade erst einstudierten 5:1 Deckung, Hier waren schon einige gute Ansätze sichtbar, aber zwangsläufig fehlte es noch an der Feinabstimmung.

Im Angriff gab es auch noch einiges an Luft nach oben. Es fehlte häufig der Zug zum Tor und damit der notwendige Druck auf die gegnerische Abwehr.

In diesem Spiel ging es für uns darum wieder ein Gefühl für Spielabläufe zu bekommen und die geübten Abläufe unter Wettkampfbedingungen zu festigen. Vor diesem Hintergrund und der personellen Situation waren die Trainer nach dem Spiel, trotz der mehr als deutlichen Niederlage, dennoch recht zufrieden mit der gezeigten Leistung.

In den kommenden Trainingseinheiten wird es nun vor allem darum gehen an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Auch wenn es nur nebensächlich ist: das Ergebnis lautete (gespielt wurde 2x20 Minuten plus 1x10 Minuten) 34:14 (25:12, 15:7)