B1: HSG Homberg-Rheinhausen - TV Erkelenz 20:27 (11:10)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

drittes Spiel - dritte Niederlage

auch im dritten Spiel der Vorbereitung stand am Ende eine Niederlage zu Buche und erneut haben sich unsere Jungs letztendlich selbst geschlagen, Im Handball gewinnt halt die Mannschaft, die die wenigstens Fehler macht und das waren leider nicht wir.

Mit der ersten Halbzeit konnte man eigentlich zufrieden sein: die Abwehr stand meist richtig und im Angriff waren viele gute Ansätze zu sehen. Auch die zweite Halbzeit verlief gar nicht so schlecht, wären da nicht die vielen technischen Fehler gewesen. Schrittfehler, ungenaue Pässe und nicht gefangene Bälle luden den Gegener immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Dazu kam, dass wir gegen die Nr. 8 der Erkelenzer häufig nicht gut verteidigten, immer wieder konnte dieser kaum bedrängt zum Sprungwurf ansetzen und den Ball im Tor versenken.

Aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Mannschaft hat eine Menge Potential und muss in der Quali keinen Gegner fürchten - wenn es ihr gelingt die technischen Fehler zu minimieren.

Am kommenden Donnerstag steht ein weiterer Test an. Gegner in der Glückaufhalle wird dann Bayer Uerdingen sein.

Fotos: Anke Brieger