E-Jugend: Alstadener TuS - HSG 23:10 (16:5)

Erstellt von Maike Schaltmann mE1

Steigerung in Halbzeit zwei

In unserem zweiten Saisonspiel ging es nach Oberhausen zum Spiel gegen Alstaden.

In der Abwehr fanden wir in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und ließen so einfache Tore zu. Auch im Angriff sah es nicht wirklich besser aus. Durch unüberlegte Pässe und zu wenig Bewegung gelang es uns nicht bis zum Tor zu kommen. Nachdem wir uns in der 9. Minute im Time-Out kurz besprochen hatten, sah das besser aus. Wir spielten Pässe die ankamen und liefen uns regelmäßig frei. Nur in der Abwehr stimmte die Zuordnung immer noch nicht so richtig. Doch so konnten wir immerhin aus dem bisherigen einen Tor fünf machen, bevor es in die Halbzeitpause ging.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war daher klar: weniger Tore zulassen, in der Abwehr zu packen und vorne konzentriert abschließen. Das klappte im normalen 6 gegen 6 Spielsystem in der zweiten Halbzeit auch deutlich besser. So konnten wir immer wieder durch gezielte Aktionen den Ball abfangen und dann nach vorne tragen. Leider hat uns dann immer mal wieder das Pech verfolgt und wir haben zu oft den Pfosten getroffen oder der Torwart hat super gehalten, sodass wir den Abstand nicht mehr verringern konnten und mit einem Endergebnis von 23:10 das Spiel beendeten.

Deshalb gilt es jetzt an den Fehlern zu arbeiten und am Sonntag im Heimspiel wieder neu anzugreifen.

Es spielten: Henry, Ben, Jonas, Fabio, Max,  Lea, Maja, Mats, Emma, Titus und Can