E-Jugend: HSG - TV Biefang 17:11 (7:5)

Erstellt von Maike Schaltmann mE1

Erster Saisonsieg dank starker Teamleistung

Im ersten Heimspiel der Saison konnten wir dank Unterstützung aus der F-Jugend mit insgesamt 11 Spielern antreten. Alle waren super motiviert und nach den ersten beiden Niederlagen wollten wir endlich einen Sieg erzielen.

In der ersten Halbzeit wurde wieder im 3 gegen 3 System gespielt. Der Start ins Spiel war etwas holprig. In der Abwehr stimmte die Abstimmung noch nicht und im Angriff kamen die Pässe zu unpräzise, was Biefang dazu einlud den Ball schnell nach vorne zu spielen und aufs Tor zu werfen. Doch dank einer starken Torwartleistung konnten viele Bälle abgewehrt werden, so dass sich Biefang nicht absetzen konnte und es die gesamte Zeit ein spannendes Spiel war. Nach den ersten 5 Minuten hatten wir uns dann gesammelt und spielten gezielter nach vorne und waren auch in der Abwehr aufmerksamer. Es wurde als Team zusammen gespielt und sich viel bewegt, sodass wir uns freie Torchancen erarbeiteten und mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Die Aufgaben in der zweiten Halbzeit waren klar. Schneller Rückzug, klare Zuordnung in der Abwehr und im Angriff viel Bewegung und ein sicheres Passspiel. Im Angriff konnten wir dies auch super umsetzen, sodass wir die Führung nicht mehr aus der Hand gaben. In der Abwehr haperte es allerdings an der Absprache und der nötigen Schnelligkeit um vor den Ballführer zu kommen. Doch auch in Halbzeit 2 konnte unser Torwart wieder viele Bälle entschärfen und uns regelmäßig vor einem Führungswechsel bewahren. Nachdem in der 11. Minute im Time-Out die Problematik in der Deckung angesprochen wurde und nochmal festgelegt wurde, wer wen deckt, reduzierten sich auch dort die Fehler sodass wir uns in kurzer Zeit mit 4 Toren nach vorne absetzen konnten. Konzentriert und als Team wurden dann auch noch die letzten Minuten zu Ende gespielt, sodass am Ende ein Heimsieg mit 17:11 auf der Anzeige stand.

Es spielten: Henry, Jonas, Fabio, Max, Lea, Emma, Luuk, Can, Raphael, Jasper & Mattheo