C-Jugend: HSG - TV Biefang 30:23 (14:10)

Erstellt von Rainer Schulz mC1

klarer Sieg der C1

Trotz zahlreicher gesundheitsbedingter Fehlzeiten während des Trainings in der Woche konnte die C1 auch gegen den TV Biefang unter Beweis stellen, das sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff sich die positive Entwicklung  fortsetzt. Nach anfänglichem Abtasten konnte sich die HSG schnell auf 8:2 absetzen und durch variables Angriffsspiel schon bis dahin fünf unterschiedliche Torschützen feiern. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich dann erste Unaufmerksamkeiten ein, die zu Ballverlusten durch technische Fehler und Nachlässigkeiten in der Defensive führten. Doch bis zur Halbzeit konnte ein sicheres 14:10 erreicht werden.

Nach dem Wechsel wurde die Führung zeitweise auf bis zu 10 Tore ausgebaut, wobei Mika Sohn bei einem ersten Einsatz in dieser Saison auf der für ihn ungewohnten Rechtsaußenposition sehr sicher und clever im Abschluss agierte. Viele Wechsel sorgten dafür, dass phasenweise das Zusammenspiel etwas litt und zu viele Einzelaktionen erfolgten. Jan Schütt feierte sein Debüt in der Mannschaft und zeigte besonders durch aufmerksames Abwehrverhalten, dass er bald ein vollwertiges Teammitglied sein wird. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Emil Hennes heraus, der immer wieder die durch dynamisches Einlaufen von der Außenposition entstandene Lücken nutzen konnte.

HSG: Gabriel Barbasola; Nico Wüsthoff (2), Emil Hennes (8), Dominik Lenz (5), Till Schefels (2), Jan Kieler, Kimi Nussbaum, Vincent Mori (4), Fynn Bergmann, Julien Herbst (5), Mika Sohn (3), Jan Schütt