C1: die Saison 20/21

Erstellt von Albert Brons mC1 20/21

Auch in der C-Jugend wurde aufgrund von Corona auf eine Qualifikation zur Oberliga verzichtet, die ca. 30 gemeldeten Mannschaften wurden auf vier Gruppen verteilt. Nach Abschluss der Gruppenphase werden die jeweils beiden Erstplatzierten der Gruppen eine Zwischenrunde in zwei Gruppen ausführen. Die jeweils Erstplatzierten dieser Zwischenrunde spielen dann den Meister aus.

Unsere neuformiierte Mannschaft um das Trainergespann Lasse Bernhardt und Klaus Stephan trifft dabei in der Gruppe 1 auf folgende Mannschaften: Vohwinkeler STV, MTG Horst Essen, ETB SW Essen II, TV Ratingen, JSG Hiesfeld/Aldenrade II, Spfr. Hamborn 07 und TuSEM Essen II.

Kern der Mannschaft bildet die letztjährige C2 und wird ergänzt durch Spieler der letztjährigen C1/D-Jugend, sowie einigen Neuzugängen. Vor den Sommerferien hatten Mannschaft und Trainer in einigen Trainingseinheiten die Möglichkeit sich kennenzulernen. Ab dem dem 20.07. beginnt dann die Vorbereitung auf die neue Saison. Geplant ist ein Start am 13.09 mit einem Heimspiel gegen den TV Ratingen.