B2: HSG Duisburg Süd - HSG Homberg-Rheinhausen 20:39

Erstellt von Albert Brons mB2 20/21

deutlicher Sieg im letzten Spiel der Vorbereitung

war das Hinspiel noch eine recht ausgeglichene Geschichte (41:41) gewesen, war es diesmal eine recht deutliche Sache.

Gespielt wurde erneut über 3x 20 Minuten, wobei das letzte Drittel ais Zeitgründen leider nicht zu Ende gespielt werden konnte. Wir waren mit fast komplettem Kader am Start und entsprechend wurde wieder einiges ausprobiert.

Mit jedem Spiel merkt man, dass die Jungs die Abläufe in Abwehr und Angriff immer sicherer beherrschen, die Anzahl der Fehler nimmt kontinuierlich ab. In beiden Bereichen zeigte die Mannschaft gegen die HSG Duisburg eine gute Leistung, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch an der Feinabstimmung fehlte.

Die Jungs zeigten erneut, dass sie Handball als Teamarbeit verstehen. Es wurde gegenseitig geholfen, angefeuert und sich gemeinsam über gute Aktionen gefreut. Die Neuzugänge wurden gut aufgenommen und integriert.

Am Ende Stand ein verdienter 39:20 (13:8, 17:8, 9:4) Sieg auf der Anzeigetafel.

Für die HSG spielten: Raik (TW), Tim, Max I. 11, Dureta 11, Max R. 2, Lukas 3, Jaleel 3, Moritz 3, Lewin 1, Max B., Hannes 2, Luis 3

Damit ist die Serie der Vorbereitungsspiele zu Ende. Bevor am 5.9 gegen den Haaner TV die Saison startet werden die Jungs mit ihren Trainern am kommenden Samstag den Tree2Tree Kletterpark besuchen

Die Bilder zum Spiel