A1: HSG - HSV Gräfrath/Donezk 30:25 (15:13)

Erstellt von Christian Wetteborn mA1

Sieg im "Freundschaftspflichtspiel"

Am vergangenen Sonntag stand für die A1 ein besonderes Spiel an. Zwar war es ein Ligaspiel, aber da der Gegner außer Konkurrenz startet hatte es den Charakter eines Freundschaftsspiels.

In dem Team der HSV Gräfrath/Donezk spielen Jungs aus der Ukraine, die dem Krieg entfliehen konnten und in Solingen eine neue sportliche Heimat gefunden haben. Die Gästespieler waren zum Großteil jünger als unser Team, aber körperlich sehr robust. "Die waren gefühlt alle zwei Meter groß und drei Meter breit", so ein erstaunter Trainer Wetteborn.

Auf der Platte entwickelte sich ein interessantes und körperlich intensives, aber jederzeit faires, Spiel. Unser Team probierte vieles aus und das Trainergespann Wetteborn/Gerke gab allen Akteuren ausreichend Spielzeit.

Das Ergebnis - 30:25 (15:13) - spielte letztendlich keine Rolle.

Für die HSG traten an: Pinter D. (TW), Daniel (TW), Klein, Schulz 1, Pinter Z. 12/1, Wetteborn 4, Gangelhoff 5, Friess 3, Hönen 2, Lukaszewski, Lievers 2, Schauenburg 1, Mihaila