A1: HSG - HC Gelpe/Strombach 34:25 (22:13)

Erstellt von Christian Wetteborn mA1

starke Abwehrleistung war der Schlüssel zum Erfolg

Mit dem HV Gelpe/Strombach war am Sonntag der Tabellendritte zu Gast. Trainer und Team waren sich einig: will man gewinnen braucht man eine geschlossene Mannschaftsleitung.

Und genau diese rief die Mannschaft auch ab. Eine stabile Abwehrleistung, die die Spielzüge konsequent unterband, war der Schlüssel zum Erfolg. Aber auch im Angriff lief es diesmal richtig rund. Folgerichtig ging man mit einer deutlichen 22:13 Führung in die Halbzeit.

Bei solcher klarer Führung schlichen sich in der zweiten Halbzeit einige Fahrlässigkeiten ein, aber der Erfolg geriet dabei zu keiner Zeit in Gefahr. Und so gewann man hochverdient mit 34:25.

"Wir konnten allen Spielern, die da waren, jede Menge Spielzeit geben und haben ein tolles spiel gezeigt", so die Bilanz vom Trainer Christian Wetteborn

Damit kletterte das Team auf den dritten Tabellenplatz hinter die noch ungeschlagenen Teams aus Bonn und Königsdorf.

Für die HSG spielten: Pinter D. (TW), Daniel (TW), Klein 3, Pinter Z. 9, Wetteborn 14/6, Gangelhoff 1, Friess 1, Hönen 6, Lukaszewski, Lievers, Schauenburg