wC1: HSG - VfL Rheinhausen 22:15 (12:8)

Erstellt von Ludger Kölven wC1 21/22

Derbysieg gegen den VfL Rheinhausen

Im Nachholspiel konnte die weibliche C Jugend der HSG Homberg Rheinhausen einen ungefährdeten Derbysieg gegen den VfL Rheinhausen einfahren.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft Angriff für Angriff Ihren Vorsprung ausbauen und ging mit einem 12:8 in die Halbzeitpause. Einige Angriff wurden nicht sauber zu Ende gespielt sonst hätte der Vorsprung zur Halbzeit deutlicher ausfallen können. Die Abwehr agierte sicher und hatte mit Ihrer Torfrau zusätzlich einen guten Rückhalt.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut, wodurch die Spielerinnen mit sonst weniger Spielzeit mehr Spielpraxis bekommen konnten.

Am Ende stand ein ungefährdeter 22:15 Sieg auf der Anzeigetafel.

Für die HSG spielten: Karo (TW), Fiona (8 Tore), Filipa (4), Petra (1), Franziska (5), Katharina (1), Rüya (3), Alissa, Charlotte, Sophia

weibliche C1 - Jhg 2007/08 - Oberliga