wC1: TV Aldekerk II - HSG 33:12 (17:4)

Erstellt von Ludger Kölven wC1 21/22

Klare Niederlage gegen den Ligaprimus

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Aldekerk gab es eine klare Niederlage.

Schon zur Halbzeit lag die HSG Homberg Rheinhausen mit 17:4 aussichtslos zurück und bekam ihre Grenzen aufgezeigt. Im Angriffsspiel gab es in der ersten Halbzeit wenig zu holen für die weibliche C-Jugend der HSG. Sowohl bei den 1:1 Situationen wie auch bei den Spielzügen konnten sich die Mädels nicht ordentlich freispielen und wenn Sie sich einmal durchgekämpft haben, scheiterten die Angriffsversuche an den beiden Torhüterinnen des TV Aldekerk oder am Pfosten des gegnerischen Tores. Es hätten in der ersten Halbzeit durchaus einige Tor mehr erzielt werden können, jedoch hätte dies lediglich zur Ergebniskosmetik beigetragen.

In der zweiten Halbzeit konnten durch verschiedene neue Varianten immerhin doppelt so viele Tore geworfen werden wie in der ersten Halbzeit und so ging die zweite Halbzeit „nur“ noch mit einem 16:8 verloren. Ein frustrierendes Ergebnis stand nach Spielende auf der Anzeigetafel. Die Mannschaft trat mit einer klaren Niederlage 33:12 die Heimreise an.

Kopf hoch, Spiel vergessen, restliche Wochenende bei schönem Wetter genießen und nächste Woche gegen die Mannschaft des SV Heißen einen neuen Versuch starten, so das Fazit nach dem heutigen Spiel.

Für die HSG spielten: Karo (TW), Alissa (TW), Katharina (1 Tor), Charlotte, Franziska (6 Tore), Petra, Rüya (2 Tore), Filipa (2 Tore), Fiona (1 Tor), Lina

weibliche C1 - Jhg 2007/08 - Oberliga