mE1; VfL Rheinhausen II - HSG 16:15 (7:5)

Erstellt von Maike Schaltmann Saison 21/22

knappe Niederlage im Derby

Es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel spannend wird, aber auch den ersten Saisonsieg bereithalten könnte.

Aus diesem Grund sind die Kids auch motiviert gestartet. Auch das erste Gegentor nach 20 Sekunden Spielzeit konnte daran nichts ändern. Eher hieß es danach noch viel mehr Kämpfen um die ersten Punkte mitzunehmen. So konnten sich die Kids auch erstmalig eine 1:4 Führung erkämpfen. Allerdings häuften sich danach wieder die Fehler. In der Abwehr wurde nicht mehr der Mann gedeckt, sondern stattdessen war der Ball im Fokus.

Auch im Angriff wurden unüberlegte Pässe gespielt die leicht abgefangen werden konnten oder beim Torwurf der Torwart abgeschossen. Dies führte dazu, dass die Führung schnell dahin war und auf einmal der 4:4 Ausgleich auf der Anzeigetafel stand. Auch die Auszeit konnte das nicht mehr ändern, sodass das Halbzeitergebnis eine 7:5 Führung für Rheinhausen war.

Doch noch war nichts verloren. Also starteten wir mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Es gab ein Hin und Her, sodass Rheinhausen seine 2-Tore-Führunf beibehalten konnte, aber trotzdem hieß es noch lange nicht aufgeben. Schließlich war noch genug Zeit um das Spiel zu drehen. Und so kam es dann auch. Wir konnten auf 14:13 verkürzen und nach dem von Rheinhausen genommenen Time-Out sogar eine 14:15 Führung für uns verbuchen. Allerdings waren noch 1 1/2 Minuten zu spielen. Durch Pech beim Torabschluss und den letzten nötigen Rest Konzentration, der in der Abwehr fehlte, konnte Rheinhausen nochmal 2 Tore werfen und wir mussten mit einer weiteren Niederlage das Spiel abschließen.

Doch Köpfe hoch, die Saison ist noch nicht vorbei und nächste Woche wartet erstmal ein Heimspiel gegen VfL Rheinhausen I auf uns.

Für die HSG spielten: Jonas, Antonija, Raphael, Tom. Lea, Phillip, Tom. Matti, Max und Henrik