mC1: HSG - HSG Mülheim 27:17 (11:7)

Erstellt von Rainer Schulz mC1 21/22

HSG C-Jugend behält weiße Weste

Auch im letzten Hinrundenspiel konnte sich die männliche C-Jugend der HSG Homberg-Rheinhausen deutlich durchsetzen.

Auf der Grundlage einer erneut starken Abwehrleistung mit einem wieder überzeugenden Fares Suleiman zwischen den Pfosten gelang es früh, den Gegner auf Distanz zu halten, obwohl auch im eigenen Angriffsspiel gegen den offensiv verteidigenden Gegner nicht alles rund lief. Über starke Einzelaktionen und einige gelungene Ballstafetten gelang es im Laufe der ersten Halbzeit dennoch sich die Gäste vom Lieb zu halten. Allerdings fiel auch auf, das zeitweise das Auge für den freien Mitspieler fehlte.

In Halbzeit zwei konnte noch einmal das Tempo erhöht werden, und so hatten Christopher Wüsthoff und Rainer Schulz Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren. Der ebenfalls eingewechselte Gabriel Barbasola konnte im Tor mehrfach Gegentore verhindern. Erneut 8 unterschiedliche Torschützen verdeutlichen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

In den kommenden Wochen wollen die Trainer jetzt das Zusammenspiel verfeinern, so dass noch häufiger alle Positionen in Abschlusssituationen gebracht werden können. Dabei gilt ein Augenmerk der Stärkung des Spiels über außen. Als Fazit der Hinrunde lässt sich festhalten, dass das erklärte Ziel der Kreismeisterschaft durchaus realistisch ist.

Es spielten: Gabriel, Nico 6, Emil 7, Yannik 3, Jan, Till 2, Benjamin, Noah G.4, Vincent 2, Noah E., Fares, Alexander, Max 1/1, Julien 2

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga