mC1: HSG - Adler 07 Bottrop 29:24 (18:10)

Erstellt von Rainer Schulz mC1 21/22

Gute erste Halbzeit erneut Grundstein für Erfolg

Das Endergebnis von 29:24 spiegelt das Kräfteverhältnis zwischen der HSG und den Gästen aus Bottrop insgesamt zwar gerecht wider, zeigt aber nicht, wie überlegen die Schützlinge von Christopher Wüsthoff und Rainer Schulz in der ersten Halbzeit waren. 18:10 stand es nach 25 Minuten, in denen immer wieder gute Ballgewinne durch eine offensive Verteidigung gelangen und die Gäste Schwierigkeiten gegen das äußerst variable Angriffsspiel der HSG hatten, wo insbesondere Till Schefels und Emil Hennes immer wieder mit guten Aktionen und Läufen in den Rücken der Abwehr erfolgreich waren. Neben diesen beiden trugen sich weitere sechs Spieler in die Torschützenliste ein.

Nach dem Wechsel zeigten die Gäste in Abwehr und Angriff eine beherzte Leistung und konnten so das Ergebnis zu ihren Gunsten verändern. Zugute kamen ihnen dabei einige Unkonzentriertheiten der HSG, die zu Lücken in der Abwehr und Ballverlusten gegen die teilweise körperlich überlegenen Gegenspieler und Fehlversuchen im Angriff führten. Trotzdem konnten die Trainer ein positives Fazit ziehen, weil die Mannschaft zu keiner Zeit in Gefahr geriet, das Spiel gegen einen besonders im Angriff gefährlichen Gegner noch zu verlieren.

Für die HSG spielten: Gabriel, Nico 2/2, Emil 8/1, Kimi, Yannik 4, Till 10, Jan, Noah 1, Vincent 2, Fares, Fynn, Max, Julien

männliche C1 - Jhg 2007/08 - Kreisliga