mC1: Bayer Uerdingen C1 - HSG H-R

Erstellt von Albert Brons mC1 19/20

Am 6.5 traf unsere Mannschaft auf die C1 von Bayer Uerdingen. Das erste Spiel der neuformierten HSG-Mannschaft, welches von Spielern, Trainern und vielen mitgereisten Eltern mit Spannung erwartet worden war.

Wie würden sich unsere Jungs gegen das eingespielte Team aus Uerdingen - welches in diesem Jahr die Qualifikation für die Nordrheinliga spielt - schlagen ?

Die HSG-Jungs zeigten kaum Nervosität und konnten dem hohen Tempo der Uerdinger gut folgen. Die Abwehr stand mesit richtig: es wurde gut verschoben und gegenseitig geholfen. Auch im Angriff wurde schon viele Abläufe ordentlich umgesetzt. Was fehlte war die letzte Feinabstimmung, was zu unnötigen Ballverlusten und somit zu leichten Treffern für den Gegner führte.

Das Endergebnis von 24:34 war letztendlich nebensächlich, schließlich ging es darum sich einzuspielen und im Training erlentes im "Wettkampf" umzusetzen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man mit der Spiel unserer Jungs sehr zufrieden sein.