mB1: TV Voerde - HSG 22:25 (13:12)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

verdienter Auswärtssieg

tatsächlich konnten wir endlich mal mit fast vollständigem Kader antreten. Nur "Ibsen" musste wegen seiner Blinddarm-OP noch aussetzen, Henni und Dureta waren rechtzeitig wieder fit.

Wir kamen nur schwer ins Spiel und mussten ständig einer ein, zwei Tore Führung der Gastgeber hinterher laufen. Die Abwehr stand recht gut und hatte mit einem erneut gut aufgelegtem Raik im Tor einen starken Rückhalt. Im Angriff lief es weniger gut. Gerade mal  vier Tore aus dem Rückraum, zum Glück waren unsere Außenspieler etwas treffsicherer. So lagen wir nicht unverdient zur Pause mit 13:12 hinten.

In der zweiten Halbzeit wusste sich das Team zu steigern. Die Abwehr stand noch sicherer und ließ kaum Würfe aufs Tor zu. Im Angriff konnten die Fehler minimiert werden, aber der Rückraum strahlte zu wenig Gefährlichkeit aus, lediglich Dureta, auf der eher ungeliebten halbrechten Position, konnte sich einige Male gut durchsetzen. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gedreht, lagen immer mit zwei, drei Toren in Führung. Am Ende stand 22:25 auf der Anzeigetafel - ein verdienter Auswärtssieg.

Die Mannschaft konnte erneut in der Abwehrarbeit voll überzeugen, im Angriff bleibt weiterhin Luft nach oben. Insgesamt eine gute Teamleistung, die für den Rest der Saison auf weiterhin gute Ergebnisse hoffen lässt.

Für die HSG traten an: Raik Nussbaum (TW), Boban Vukovic, Max Brieger 1, Lewin Goersch 1, Dureta Brons 7/1, Tom Kocks, Luis Raslowski 4, Ole Thyssen, Hannes Gangelhoff 4/1, Hendrik Kölven 5, Lukas Bahn, Jaleel Eich, Moritz Neukamp 3

Die Bilder zum Spiel