mB1: HSG - TV Voerde 27:28 (14:14)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

Niederlage zum Saisonabschluss

Es war mal wieder so typisches Spiel des Teams: gut gekämpft, aber am Ende gingen die Punkte an den Gegner.

Geburtstags“kind“ Raik lieferte im Tor eine sehr gute Leistung ab, die Abwehr rackerte unermüdlich. Dennoch liefen wir zunächst immer einem zwei, drei Tore Rückstand hinterher, was nicht zuletzt einer wenig guten Abschlussquote im Angriff geschuldet war. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir aber dann doch mal einen kleinen Lauf, so dass es mit 14:14 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir erstmalig in Führung gehen, diese sogar zeitweise auf drei Tore ausbauen (21:18, 34. Minute). Dann aber erneut Schwächen im Angriff und plötzlich lagen wir wieder mir drei Toren hinten (24:27, 47.). Das Team gab aber nicht auf und konnte 20 Sekunden vor Abpfiff auf 27:27 ausgleichen. Dies wäre auch ein gerechter Endstand gewesen. Jedoch bekamen die Gäste fünf Sekunden vor Schluss einen (berechtigten) 7M zugesprochen, den sie dann zum 27:28 Endstand verwandelten.

Damit ist die Saison für uns beendet und die Vorbereitung auf die OL-Quali, dann als A-Jugend, kann beginnen

Für die HSG spielten: Nussbaum (TW), Mayboom 4, Brieger 2, Kocks 1, Vukovic 2, Raslowski 1, Thyssen, Gangelhoff 4/4, Kölven 3, Bahn 1, Eich 1, Ibsen 8/1, Neukamp

männliche B1 - Jhg 2005/06 - Oberliga