mB1: HSG - TV Erkelenz 26:25 (12:13)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

glücklicher Sieg

Das Positive vorweg: das Spiel wurde gewonnen!

Die Mannschaft aus Erkelenz war mit einer Rumpftruppe von 9 Spielern angereist, darunter zwei C-Jugendliche. Wir hingegen konnten auf den vollen Kader zurückgreifen – allerdings mit dem Manko, dass in der Woche aufgrund von Krankheit/Urlaub der Trainer nur bedingt Training stattfinden konnte.

In den ersten 15 Minuten lief das Spiel durchaus nach Plan. Das Team spielte zwar nicht wirklich gut, aber dennoch lag man immer mit zwei, drei Toren vorne. Bis zur Halbzeit hatte sich das Blatt jedoch gewendet und die Gäste aus Erkelenz konnten in Führung gehen (12:13).

Es dauerte bis zur 45. Minuten bis wir wieder die Führung übernehmen konnten (23:22). Diesen knappen Vorsprung konnten wir, etwas glücklich, über die Zeit retten und endlich mal wieder zwei Punkte verbuchen.

Das Spiel unseres Teams war über weite Strecken im Angriff ohne großen Schwung und wenig Ideen, die Abwehr war - vor allem auf der rechten Seite - schwach, dem Haupttorschützen der Gäste wurde einfach zu viel Raum gelassen um sich zu entfalten.

Für die HSG traten an: Nussbaum (TW), Mayboom 1, Brieger, Goersch 2, Brons 6, Kocks, Raslowski 6, Gangelhoff 7, Kölven 1, Bahn, Eich, Ibsen 1, Neukamp 2

Am Mittwoch steht schon das nächste Spiel auf dem Programm: Nachholspiel gegen den TV Biefang. Die Mannschaft wird sich deutlich steigern müssen um das Saisonziel (Top 4 der Tabelle) noch in Reichweite zu halten.

ERROR: Content Element with uid "1669" and type "gridgallery_gallery" has no rendering definition!