mB1: HSG - TV Biefang 27:32 (11:15)

Erstellt von Albert Brons mB1 21/22

Niederlage im Nachholspiel

Die Gäste aus Biefang kamen besser ins Spiel als unser Team und hatten sich schnell einen vier Tore Vorsprung erspielt (12. Minute, 3:7). Sie verstanden es ihre starken Rückraumspieler immer wieder gut in Szene zu setzen und diese nutzten ihre Chancen konsequent.

Unseren Angriffsbemühungen fehlte mitunter der nötige Druck auf die Abwehr und wenn wir dann die Lücke fanden - häufig über die Außen - scheiterten wir zu oft am guten Biefanger Torwart.

Mit der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr bekamen wir den Angriffsschwung der Gäste besser in den Griff. Dennoch ging es mit 11:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit keimte ein wenig Hoffnung auf, das Spiel doch noch drehen zu können. Es gelang Tor um Tor aufzuholen und in der 32. Minute zum 18:18 auszugleichen. Aber erneut konnten sich die Gäste abzusetzen (39., 21:25).

Am Ende siegte die Mannschaft, die ihre Möglichkeiten konsequenter zu nutzen wusste.

Für die HSG traten an: Nussbaum (TW), Mayboom 5, Brieger 2, Brons 4, Kocks, Raslowski 5, Thyssen, Gangelhoff 3/1, Kölven, Bahn, Eich 1, Ibsen 7, Neukamp

Am kommenden Sonntag gibt es die Möglichkeit zur Revanche. Um 16 Uhr ist Anpfiff in der Halle Biefang (Biefangstr. 56, 46149 Oberhausen).

männliche B1 - Jhg 2005/06 - Oberliga